Stars im Schlankheitswahn Schlank ist nicht gleich schlank

Stars im Schlankheitswahn sind nicht unbedingt das Spiegelbild der Gesellschaft, oder sollten es zumindest nicht sein. Das was die Stars im Schlankheitswahn vormachen, ist eher gefährlich, gerade auch für ganz junge Frauen, die diese Stars im Schlankheitswahn zum Vorbild nehmen und schnell in eine Abhängigkeit geraten können, aus der sie unter Umständen nicht mehr heraus kommen. Wahn ist das richtige Wort, denn mit dem gültigen Kleidergrößen hat das, was die Damen da vormachen nichts zu tun.

Stars im Schlankheitswahn werden auch nur zu dem gemacht, was die Designer sehen wollen, dass die Mode teils gar nicht tragbar ist, für die eher normal gebaute Frau, ist dabei recht uninteressant. Diese Stars sind im wahrsten Sinne des Wortes mehr Schein als Sein. Sie sind nur ein Schatten ihrer selbst, auf Grund von falschen Vorgaben.

Neue Wege gehen
Immer mehr Designer und Modelabels gehen dazu über, sich dem anzupassen, was die Durchschnittsfrau tragen kann und möchte. Die Stars im Schlankheitswahn dienen immer öfter nur noch dazu, zu zeigen, wie es nicht sein soll. Wenn nämlich die Gesundheit angegriffen wird, dann wird es Zeit zum Umdenken. In der Vergangenheit sind schon Modells gestorben, weil sie es ihren Agenturen recht machen wollten und sonst ohne Arbeit gewesen wären. Zurück zur Normalität ist das Ziel, tragbare, schöne Mode, in normalen Größen zu designen, die den Stars im Schönheitswahn und deren Kundinnen keine Chance mehr lässt.